Eintracht Frankfurt

Die Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt

Frankfurt ist definitiv eine Stadt des Fußballs, und die Eintracht Frankfurt ist ein Verein, auf den die schöne Stadt am Main zu Recht stolz sein kann. Bereits 1899 begann die Geschichte des Vereins mit der Gründung eines Vorgängervereins und die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Was die größten Erfolge der Eintracht Frankfurt angeht, so ist es schwierig, sich hier kurz zu fassen und nur ein paar zu nennen, denn die Liste der Erfolge der Mannschaft ist recht lang.

Erfolge und Meilensteine

Wer die größten Erfolge der Eintracht Frankfurt aufzählen will, der sollte sicherlich erwähnen, dass die Mannschaft bereits 1959 Deutscher Meister wurde. Es folgte eine ganze Reihe von Titeln als Deutscher Pokalsieger, denn in den Jahren 1974, 1975, 1981 und 1988 konnte die Mannschaft diese Titel mit nach Hause nehmen. Auch als Süddeutscher Meister tat sich der Verein in den Jahren 1930, 1932, 1953 sowie 1959 hervor. Der Fußballverein wurde 1980 UEFA-Cupsieger und  1998 Meister der 2. Bundesliga. 1969 und 2002 gab es den Titel als Hessenmeister zu feiern. Bei dieser grandiosen Erfolgsgeschichte (und dies ist nur eine Auswahl der Meilensteine des Vereins) kann die Eintracht Frankfurt erwartungsvoll auf noch kommende Spiele hoffen.

Die Spieler von Eintracht Frankfurt

Aktuell sieht die Aufstellung der Mannschaft wie folgt aus: Das Tor hüten Oka Nikolov, Kevin Trapp und Aykut Özer. In der Abwehr ist die Mannschaft durch Spieler wie Carlos Zambrano oder Marco Russ stark und das Mittelfeld glänzt nicht nur durch Takashi Inui oder Alexander Meier. Im Sturm kann die Mannschaft auf Olivier Occéan und Srđan Lakić vertrauen. Pirmin Schwegler ist der Mannschaftskapitän der Eintracht Frankfurt. Alexander Meier ist der aktuelle Torschützenkönig, aber wer sich mit der Eintracht Frankfurt beschäftigt, der kommt nicht an den beiden früheren Torschützenkönigen Jørn Andersen und Anthony Yeboah vorbei. Gerade letzterer gehört zu den wichtigsten Namen, die in Verbindung mit Eintracht Frankfurt stehen.

Aktuell steht es sehr gut um den Verein, der in Armin Veh einen hervorragenden Trainer gefunden hat. Die Mannschaft zeigt sich stark und geschlossen und das Jahr 2013 läuft für die Eintracht bis jetzt glänzend. Es scheint, als könnte die gute Erfolgsbilanz aus 2012 so fortgeführt werden.

Die Eintracht aus Frankfurt wird sich sicherlich auch noch in Zukunft durch viele großartige Spiele hervortun, um ihren guten Ruf zu verteidigen. Die Fans dieses Traditionsvereins dürfen gespannt bleiben, und die Gegner sollten diese Mannschaft definitiv ernst nehmen. Um es einmal mit den Worten von Armin Veh, dem derzeitigen Trainer des Fußballvereins, zu sagen: „Wenn’s läuft, dann läuft’s.“