Deutschland bei der WM 2014

In den letzten Jahren hat es bei WM oder EM nicht ganz bis zum Titel für die deutsche Nationalmannschaft gereicht. Das soll sich bei der WM 2014 in Brasilien nun ändern. Aber, haben die deutschen Spieler die Qualitäten Weltmeister zu werden, wer wird überhaupt als gesetzt spielen und wie wird das Trikot zur Weltmeisterschaft eigentlich aussehen?

Der DFB-Kader

Natürlich kann bis zum Juni 2014 noch einiges passieren, Verletzungen, Formtiefs oder auch besonders gute Leistungen in der Zeit bis dahin, können das Team um Kapitän Philipp Lahm natürlich noch verändern. Sollte bis dahin jedoch nichts Außergewöhnliches passieren, werden wohl folgende Spieler gesetzt sein: Im Tor wird Manuel Neuer vom Tripel Sieger Bayern München stehen. An ihm ist in seiner jetzigen Form kein Vorbeikommen. In der Abwehr gesetzt ist praktisch nur Philipp Lahm. Die Innenverteidigerposten müssen Per Mertesacker, Mats Hummels und Bayerns Boateng unter sich ausmachen. Auf der linken Seite wird höchstwahrscheinlich Marcel Schmelzer spielen. Im Mittelfeld werden wohl Khedira, Schweinsteiger, Özil, Müller und Kroos gesetzt sein, aber auf dieser Position kann noch einiges modifiziert werden, auch ein Lukas Podolski meldet Einsatzzeiten an. Im Sturm werden aller Voraussicht nach Gomez oder Klose wirbeln.

Wie sehen die Chancen aus der Deutschen Fussballnationalmannschaft aus?

Das Team um Trainer Jogi Löw, der nebenbei gerade verlängert hat, ist definitiv einer der großen Favoriten um den Gewinn der Weltmeisterschaft. Doch die Konkurrenz ist nicht klein, neben Europa- und Weltmeister Spanien sowie Gastgeber Brasilien, hoffen auch Italiener, Franzosen und Engländer die größte Fußballauszeichnung zu gewinnen. Schwierig wird es in jedem Fall, doch schenkt man den Buchmachern glauben, wird es Deutschland nächstes Jahr endlich packen!

Wie wird das neue DFB Trikot aussehen?

Die „Heimspiele“ wird das deutsche Team in gewohntem Weiß bestreiten. Dazu werden über den Körper verteilt, die schwarz-rot-goldenen Streifen zu bewundern sein. Das Wappen mit Bundesadler und die drei Sterne über der Brust sind als Markenzeichen längst bekannt und auch im Jahr 2014 auf dem Trikot der Deutschen zu bewundern. Die drei Sterne stehen übrigens für die drei Titelgewinne Deutschlands. Das „Auswärtstrikot“ wird ähnlich gehalten sein, allerdings ist es komplett in Grün. Aber auch das ist den Fans aus den letzten Jahren bekannt.